#SDNue: ÜBER UNS, DIE GRÜNDER von #sdnue

DIE initiatoren DES social design forums nürnberg
Stefan Wacker

Stefan Wacker

Business Developer | Venture Developer mit Fokus auf Plattformen, Kooperativen, Digitale Identität & Web3 sowie Social Design

Gestalten statt (nur) zu beraten oder zu moderieren. Das ist die nächste Etappe meines beruflichen Wegs. Ich entwickle Unternehmen – mit anderen oder in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko.

Mit meinen analytischen und konzeptionellen Stärken, meiner Energie und mit meiner Leidenschaft für gemeinsames Arbeiten und Erreichen von Zielen. Mit all meiner Erfahrung und meinem methodischen Wissen.

Dabei schlägt mein Herz für Unternehmungen, die unsere aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen angehen.
Ausgangspunkt dafür ist #SDNue, das von mir mitgegründete Social Design Forum Nürnberg. Hier setzen wir Impulse, hier initiieren wir Netzwerke und Kooperationen, von hier aus können wir gemeinsam weiterdenken und -handeln, können wir entwickeln, gestalten und gründen.

Sabine Schweigert

Sabine Schweigert

Kommunikatorin und Unternehmerin

In den frühen 2000er Jahren etabliere ich - ausgehend von freiberuflichen Tätigkeiten im Bereich Visual und Written Communications -  meine Mailänder PR-Agentur mit internationaler Reichweite und einem Leistungsspektrum von klassischen Media Relations und Öffentlichkeitsarbeit über Messen und Events bis hin zu Marketing.

Dabei finde ich meine Berufung zum Unternehmertum, was in den folgenden Jahren zu einer weiteren thematischen Diversifikation führt.

Heute gestalte ich die Neupositionierung einer eigenen Massagepraxis und stoße gemeinsam mit Stefan Wacker Projekte mit Fokus auf gesellschaftliche Nachhaltigkeit, wie das mit dem Deutschen Demografie Preis ausgezeichnete Plattformkonzept Methusalem.rocks und das Social Design Forum Nürnberg #SDNue an.

Daneben verantworte ich den Aufbau des Online-Magazins Archiproducts.com, des größten Netzwerks für Architektur und Design, für den D-A-CH-Raum.  Ich bin Mitglied im DFJV Deutscher Fachjournalistenverband.

Transparentes HintergrundelementTransparentes HintergrundelementTransparentes Hintergrundelement